Herzlich Willkommen beim TSV 1910 Albshausen e.V.!
Machen Sie mit!

Der TSV Albshausen bietet Fußball für die Kleinen und Großen an.

Jugendfußball / Die Stars von morgen

Jugendarbeit hat in Albshausen lange Tradition und kommt an erster Stelle. Obwohl gerade in Albshausen die Ortsvereine der Bevölkerung immer noch sehr nahe stehen, ist es aber gerade für die Fußballvereine kaum noch möglich ausreichend Nachwuchs zu finden. Daher bilden sich immer mehr sogenannter JSG - Jugenspielgemeinschaften aus zwei oder mehr Vereinen um spielfähig zu bleiben.

Der TSV Albshausen und der TSV Steindorf arbeiten schon seit vielen Jahren freundschaftlich und erfolgreich in den unteren Jahrgängen als JSG Albshausen/Steindorf zusammen und wollen diese gerne weiter ausbauen.

Derzeit (Sommer 2023) spielen in der G-Jugend (Bambini) 4-6 Jahre ca. "folgt" Kids, der F-Jugend 7-8 Jahre ca. "folgt" Kids, die E-Jugend 9-10 Jahre ca. "folgt" Kids, die C-Jugend 13-14 Jahre 15 Jugendlichen sowie der A-Jugend mit ca. 20 Jugendlichen für die JSG.

Wir suchen neue Kinder und Jugendliche, um wieder mehrere Jahrgänge anbieten zu können. Die Jugendarbeit ist ein langer Prozess den wir als Verein gerne annehmen. Hat ihr Kind spaß an einer Mannschaftssportart oder Sie als Elternteil denken sich, das könnte ihrem Nachwuchs gefallen, dann melden Sie sich bei unserem verantwortlichen  Ansprechpartner Junioren Oliver Klein.

Seniorenfußball im Wandel beim TSV Albshausen

Die Seniorenmannschaft steht im Spieljahr 2023/2024 einem Neuanfang entgegen. Mit einem neuen Trainer, neuen Spielern, neuen Verantwortlichen, den guten treuen Fans und hoffentlich neuer attraktiver Spielweise möchte sich der TSV Albshausen im Fußball wieder einen Namen machen, den man positiv im Gedächtnis behält. Wir stehen für Integration und Inklusion. Wir schaffen ein harmonisches Umfeld, damit sich alle Spieler, Schiedsrichter, Fans und interessierte Menschen wohlfühlen. Auch die Gründung einer "Alten-Herren-Mannschaft", wie sie umgangssprachlich bei den Kickern genannt wird, steht derzeit im Fokus beim TSV.

Auch hier gilt: Interessierte Menschen, ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren, können sich gerne jederzeit bei dem veranwortlichen  Ansprechpartner Senioren Stephan Falkenberg melden.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unser Angebot.