Herzlich Willkommen beim TSV 1910 Albshausen e.V.!
Machen Sie mit!

Kinderturnen - Sportangebot für Grundschulkinder mit Karola und Andrea

Mit dem Eintritt in die Schule beginnt für alle Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Ausgehend von den motorischen Grundvoraussetzungen werden die Angebote im Kinderturnen breit und vielseitig angelegt. Bewegung unterstützt nicht nur die Gesundheit der Kinder, sondern ist ebenso wichtig für ein erfolgreiches Lernen. Speziell für 6-10 jährige Mädchen und Jungen wird das Thema Bewegung spielerisch und interessant gestaltet. Das Spektrum reicht von klassischen Teamsportarten über Koordinationsschulung, Parcour bis hin zu einer Steigerung der allgemeinen Sportlichkeit und Fitness. Neben viel Bewegungsraum in der Halle werden moderne Bewegungslandschaften angeboten. Wer Lust hat mit zu machen, kommt einfach montags, 17.30-18.30 Uhr, in die Karl-Theiß-Halle in Albshausen.

Weitere Infos bei Übungsleiterin Karola Kotowicz, Telefonnummer 01786131855 und Jugendkoordinatorin Alexandra Dörr, Telefonnummer 015156037163,  oder kommt doch einfach montags in die Karl-Theiß-Halle.

Wir freuen uns auf euch!